Über uns

Wir sind eine junge, liberale Partei, die die Freiheit des Einzelnen in den Mittelpunkt ihres politischen Handelns stellt und Bevormundung ablehnt.

Das Team vor Ort besteht aus engagierten Frankfurtern, allesamt sind wir freiheitliche Denker und Macher der gesellschaftlichen Mitte. Frisch und unbelastet.

Im lokalen Wahlkampf machen sich besonders stark:

 


CB NL Flzer v1Christian Bethke

Christian Bethke (37) ist Gründungsmitglied der Neuen Liberalen , für die er als Spitzenkandidat für die Wahlen zur Frankfurter Stadtverordnetenversammlung antritt.

Zuvor war er aktiv bei den Piraten, an deren Aufbau in Frankfurt/Main er maßgeblich beteiligt war. Er war Kreisvorsitzender in Frankfurt, Direktkandidat zur Bundestagswahl und 2011 in Frankfurt Kandidat zur Stadtverordnetenversammlung.

Christian Bethke ist in der Finanzwirtschaft tätig. Seine politischen Schwerpunkte sieht er in der Infrastruktur- und Verkehrspolitik sowie in der Bekämpfung von Korruption und Lobbyismus.

Interview: 6 Fragen an Christian Bethke

 


foto200xPeter Wendtland

Peter Wendtland ist selbständiger Rechtsanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht im Rhein-Main-Gebiet.

Da er seit Jahren eine sozialliberale Stimme im Parteienspektrums vermisste, schloss er sich kurz nach der Gründung der Neuen Liberalen dieser Partei an. Seine Steckenpferde sind der Sozialthaler und die Gründung eines Mediationszentrums in Frankfurt.

 

 

 

 


Jan15_125-286x430Jan Altmann

Jan Altmann (47) ist als selbstständiger Unternehmensberater für die Finanzbranche tätig.

Liberales Denken bewegt ihn schon lange. Als ehemaliges Mitglied der FDP sieht er die Erosion der politischen Mitte mit Sorge und engagiert nun für die Neuen Liberalen.

Auf seiner Agenda stehen besonders:

Politik lebendiger machen

Wohnraumpolitik menschlicher machen, private Initiativen unterstützen

Frei und selbstbestimmt leben

 

 


hmMGBHPaulskircheMikael Horstmann

Mikael GB Horstmann ist als selbständiger Gästeführer und ehrenamtlicher Museumskurator in Frankfurt am Main tätig. Bis zur Gründung der Neuen Liberalen war er politisch heimatlos, da eine sozialliberale Partei in der Parteien-Landschaft fehlte.

Seine Besonderen Interessen liegen in der Kulturpolitik, in Etablierung der Idee des sanftem Stadttourismus in der Tourismuspolitik und in nachhaltiger und sozialgerechter Stadtentwicklung.

 

 

 


 

 

Und wir freuen uns, dass wir auf ein starkes Team bauen können!

Sie haben Fragen? Möchten Sie uns kennen lernen? Kontaktieren Sie uns!