ÖPNV ticketlos gestalten!

IMG_20140105_150442

Die Neuen Liberalen fordern, den ÖPNV in Frankfurt und Umgebung schnellstmöglich vollständig steuerfinanziert zu betreiben, um mehr Menschen das Umsteigen auf Bus und Bahn zu erleichtern.

Wir fordern, das Schienen- und Busnetz weiter in die Regionen auszubauen, um somit Pendlern eine attraktive Alternative zum eigenen Auto zu bieten.

Diese Maßnahmen sollten aber auch den Autofahrern entgegen kommen, sorgen sie doch für eine Entlastung des Autoverkehrs in der Stadt. Gerade in den Stauspitzenzeiten wird der Verkehrsfluss verbessert. Wir fordern den Ausbau der Park & Ride-Möglichkeiten um Frankfurt herum, um weitere Entlastung für die Straßen Frankfurts zu gewährleisten.

 

Wir setzen uns für eine freiheitliche Lösung zu Gunsten aller Stadtbewohner und –Nutzer ein. Liberale Politik funktioniert durch das Setzen von Anreizen – und nicht durch Zwänge, Plaketten und Bürokratie.